Stiftung

Nach dem Tod seiner Ehefrau Rita Ballauf im Jahr 1999 hatte Martin Ballauf den Willen, eine gemeinnützige Stiftung zu gründen. Als er ein Jahr später körperlich schwer erkrankte, erkannte er, wie wichtig eine menschenwürdige soziale und medizinische Pflege ist. Deshalb bestimmte er, dass mit seiner Stiftung auf dem von ihm bewohnten Grundstück eine Einrichtung mit humaner Pflege für behinderte und/oder alte Menschen gebaut wird. Diese Einrichtung soll nach Wunsch und Willen von Herrn Ballauf so möbliert und geführt werden, dass die Menschen sich auch in zunächst fremder Umgebung dort wie zuhause fühlen können.

Rita Ballauf

Martin Ballauf

Die Martin und Rita Ballauf-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in München.
Sie wurde von Martin Ballauf mit Testament vom 26. Juli 2005 verfügt und nach seinem Tode eingesetzt.

Zweck der Stiftung ist die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Darüber hinaus fördert die Stiftung die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

Fotogalerie aus dem Familienalbum von Martin und Rita Ballauf