Am 13. September 2024 war es wieder soweit: Der Ballauf-Hof lud herzlich zum Oktoberfest ein! Auch wenn das Wetter nicht mitspielen wollte, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den engagierten Mitarbeiter*innen erlebten wir einen Tag voller Spaß und Geselligkeit.
Bereits zum Mittagessen gab es ein leckeres Wiesn-Hendl und am Nachmittag Schmankerl wie gebrannte Mandeln, Popcorn und frisch gebackene Waffeln die für das leibliche Wohl sorgten. Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt: Beim traditionellen Nägelschlagen, Entenangeln, Dosen- und Hutwerfen konnten alle ihr Geschick unter Beweis stellen und sich in geselliger Runde messen.
Ein gelungener Tag endete ganz nach dem Motto: „O’zapft is!“
An diesem sonnigen Freitagvormittag begrüßte unsere Bewohnerin einen ganz besonderen Gast im Ballauf-Hof. Zum 108. Geburtstag gratulierte ihr Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter höchstpersönlich und brachte Blumen vorbei.

Musik hebt die Stimmung!
Es geht zua in da Halunknspelunkn! Gespickt mit zündenden Pointen und überraschenden Wendungen sorgte das Stück „Banditn Bagasch“ für einen heiteren Abend.
Am Mittwoch, den 08. November 2023 präsentierte das Modemobil in entspannter Atmosphäre die neueste Kollektion in unserer Einrichtung.
Das Sea Life München, mit dem tollen Einblick in eine atemberaubende Unterwasserwelt, wurde zu einem unvergesslichen Ausflugsziel!



