1. Oktoberfest im Ballauf-Hof

O‘zapft is! Am Samstag den 28.09.2019 um 13Uhr strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Bewohner mit ihren Angehörigen zum ersten Oktoberfest im Ballauf-Hof! Bei zünftiger Stimmung erfreuten sich Alt und Jung an den vielzähligen Angeboten und Leckereien.

Ein besonderer Dank geht an unsere Bewohnerin Ute Moritz, die wir mit ihren herzlichen Worten zu dem gelungenen Fest zitieren dürfen:

„…wie kreativ und bunt haben Sie mit ihrem inzwischen schon oft bewährten Team das „Little Oktoberfest“ für uns Bewohner und die Besucher gestaltet!

Der Nachmittag war reine Freude und willkommene Abwechslung für uns. Wir warfen Hüte, Bälle, Ringe und Kegel um die Wette, wir schätzten etwas völlig Unschätzbares ab, fischten im Planschbecken nach den Entchen und genossen Waffeln, Wurstsemmeln, Zuckerwatte  und Getränke. Unser Ehrgeiz wurde angeregt durch das Bonusheftchen, das einen Preis versprach. Selbst Fotografieren mit Oktoberfesthintergrund war möglich. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Isartaler Trachtengruppe mit Akkordeon und die fleißige Drehorgel, die sicher einen Muskelkater einbrachte. Man hatte tatsächlich das Gefühl, ein Oktoberfest zu erleben, was für viele Bayerische und Münchener Bewohner sicher ein sehr wichtiges Datum im Jahr darstellt. Und wie brav und kooperativ zeigte sich auch Petrus, der seine heilige Pflicht brav erfüllte.

Für mich war das Schönste des Nachmittags, zu erleben und zu beobachten, wie engagiert, fröhlich und harmonisch das komplette Verwaltungs- und Betreuerteam zusammen half. Aber mit einschließen möchte ich genauso das Pflegeteam, das uns trotz Krankheitsausfällen und Einspringschichten gründlich wie jeden Tag versorgte und sich kümmerte, dass jeder von uns geschniegelt und gebürstet zum Fest erschien. Und viele der Mitarbeiter verzichteten sicher auf einen freien Samstag!

Ich glaube, ich darf mir im Namen aller Bewohner und Angehörigen erlauben, uns für diesen schönen Tag bei Ihnen Allen herzlich zu bedanken.“

 

Das Team des Ballauf-Hofs freut sich schon jetzt auf das nächste Oktoberfest im Jahr 2020 für und mit unseren Bewohnern! Denn nach der Wiesn ist ja bekanntlich vor der Wiesn…